Knipping System-Technik - Fenster und Tueren

SYSTEM SK 4000 - vom System SK 4076 abgelöst

Das System SK 4000 wurde vom neuen System SK 4076, nach rund 20 Jahren abgelöst. Es wird seit 2017 nicht mehr produziert und ist aktuell nur noch in Außnahmefällen lieferbar.

Bei der Konstruktion des Systems SK 4000 wurde auf ein harmonisches Verhältnis von Stabilität, Funktionalität und Aussehen geachtet. Das System erfüllt momentan noch sehr hohe Ansprüche, auch in den Punkten Wärme- und Schallschutz sowie hinsichtlich der Einbruchhemmung.

Unter Berücksichtigung nachhaltiger Maßnahmen zur Modernisierung, lassen sich die Fenster der Generation SK 4000 durch den Einsatz moderner Wärmeschutz-und Schallschutzverglasungen oder den Austausch von Dichtungen weiter optimieren. Bevor Sie also den Austausch Ihrer Fenster überlegen, sprechen Sie mit Ihrem Knipping-Partner. Ob sich auch Ihr Knipping-Fenster aufrüsten lässt, lässt sich nur vor Ort entscheiden.

 

  1. Das Design der Profile wirkt trotz der großen Bautiefe von 70 mm beim Blendrahmen sehr ­elegant.
  2. Die Flügel- und Blendrahmen­profile weisen jeweils fünf Wärmedämm-kammern auf.
  3. Schräge Flächen und abgerundete Kanten geben den Profilen ihr ­weiches, fließendes Design, das mit der eleganten KNIPPING-Softline-Glasleiste korrespondiert. Die Verglasungsdichtungen wurden so ­konzipiert, dass sie nahezu unsichtbar sindIllustration Knipping Komfortfenster SK 4000.
  4. Das System ist, je nach Flügel und ­Glasleiste, für alle gängigen Verglasungsstärken von 9 bis 44 mm geeignet.
    Im flächenbündigen Flügel können Verglasungen oder Füllungen bis 58 mm Stärke eingesetzt werden.
  5. Die auf Gehrung einge­passte, elegante KNIPPING-Softline-Glas­leiste macht die Knipping Fenster pflegeleicht. Das Clip-System der Glasleisten ermöglicht einen leichten, ­ökono­mischen Scheiben­tausch.
  6. Der vorgelagerte Tempe­ratur-Puffer und der tiefe Glaseinstand erhöhen die Wärmedämmung im Flügel­bereich und verhindern das ­Entstehen von Kältebrücken.
  7. Die Steggeometrie der Wärmedämmkammern
    gleicht den Verstrebungen einer Brücke und erhöht
    damit die Eigensteifigkeit der Profile wesentlich.
  8. Jeweils zwei Isolierkammern zwischen Armierung und Profilaussenseite sorgen für die optimale Wärmedämmung. Die Armierungskammer ist damit zuverlässig von den anderen Kammern getrennt.
  9. Die Knipping-Lippendichtung hält zuverlässig dicht. Alternativ ist die Knipping-Thermodichtung erhältlich. Die Kammern in der Dichtung bieten zusätzliche Wärme­däm­mung und sorgen ­zusammen mit der speziell entwickelten Form für ­gleichbleibenden An­press­druck.
  10. Die Beschläge befinden sich korrosionsgeschützt zwischen den Dichtungen. Befestigungsdübel und Beschläge liegen in einer Ebene. Die Kräfte, die beim Öffnen und Schließen des Fensters entstehen, werden so optimal abgefangen. Die Funktionsfähigkeit Ihrer Fenster bleibt länger erhalten und die Lebensdauer wird erhöht. Darüber hinaus bieten die Fenster aufgrund dieser Konstruktion mehr Widerstand gegenüber Einbrechern.
» zurück

Knipping System-Technik

Helmut-Just-Str. 20
06118 Halle/Saale

Tel.: +49 (0) 345 - 52161590
Fax.: +49 (0) 345 - 52161595

info@knipping-systemtechnik.de

Knipping in Ihrer Nähe?

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wir suchen nach Partnern in Ihrer Nähe.

 

RAL Gütezeichen für Fenster/Kunststoff   CE Gütezeichen für Fenster/Kunststoff

Knipping System-Technik GmbH • Helmut-Just-Str. 20 • 06118 Halle/Saale
Telefon +49 (0) 345 - 52 16 15 90 • Fax +49 (0) 345 - 52 16 15 95
info@knipping-systemtechnik.de

Impressum   Datenschutzerklärung